Smarte Kundengewinnung durch Vertrauen

Säen, düngen und ernten. So einfach geht Kundengewinnung durch Vertrauen  Normale Kirschbäume tragen nur im Sommer Früchte. Der trust marketing Kunden-Kirschbaum ist eine Spezial-Sorte und produziert nonstop Ergebnisse. Das ganze Jahr über. Mehr, als Sie auf einmal...

Wie Du Deine Kunden mit neuen Ideen begeisterst

7 Tipps für mehr Businessideen oder warum ich Kirschen mit Chili kombiniere. Tesla? Was ist Tesla? Erinnerst Du Dich an den Tesla-Fahrer aus Garching, der durch sein besonnenes Handeln einem anderen Autofahrer das Leben gerettet hat? Ich mich schon. Nicht nur aufgrund...

Marketing Buchtipps

Wer mit kennt, der weiss, dass ich gerne und viel lese. Ich halte Lesen für einen zentralen Erfolgsfaktor. Vor allem im Marketing tut sich ständig etwas Neues. Da heisst es up-to-date zu sein. Ein schlauer Mann hat einmal zu mir gesagt: “Der Erfolg eines...

So findest du Zeit für Marketing

Keine Zeit für Marketing?  Dann solltest du das Parkinsonsche Gesetz kennen. Immer wieder erzählen mir Unternehmer/innen, das sie wüssten, wie wichtig Marketing sei, doch sie fänden einfach die Zeit nicht, sich darum zu kümmern. Deshalb heute dieser Blogbeitrag. Ich...

Podcast

Podcasting – Vertrauen verkauft Yipiie, mein erstes Podcast Interview. Letzte Woche hatte ich das Vergnügen mit Magnus Bühl – dem Coach für mentale Stärke und hohe Ziele – von der Fa. Erfolgsmatrix mein erstes Podcast Interview zu führen. Es ging um...

Du brauchst neben einer Idee auch Kunden

Der Traum der großen Freiheit. Warum Menschen Unternehmen gründen. In der Bundesrepublik machen sich jährlich mehr als 800.000 Menschen selbstständig. Sie alle haben ein Motiv dafür, doch unterscheiden sich ihre Motive erheblich. Jeder erwartet einen bestimmten...

Fülle deinen Verkaufstrichter

Wie du ein volles Auftragsbuch bekommst Wenn du am Monatsende mit einem breiten Lächeln auf deinen Kontoauszug blicken willst, solltest du vorher deinen Verkaufstrichter (oder neudeutsch “Salesfunnel” genannt) ordentlich füllen. Eine Studie belegt, dass es...

Als meine negative Glaubenssätze in Flammen aufgingen

Sie glauben nicht an Ihren Erfolg? Dann stellt er sich auch nicht ein. Die schönsten Flyer, Aktionen und Marketingmaßnahmen werden nicht fruchten, wenn Sie  Umsatz, Kunden und Wohlstand nicht in Ihr Leben strömen lassen. Als Marketingberaterin erlebe ich immer wieder...