IN KLEINEN GRUPPEN

FÜR BLÜHENDE GESCHÄFTE

Schnelle Impulse, die fruchten

TRUST MARKETING WORKSHOPS INTENSIV

mit Susanne Büttner

In einer kleinen Gruppe (max. 4 Teilnehmer)

MARKETING: KNACKIG. EFFEKTIV. INTENSIV.

MEHR SÄEN UND ERNTEN

Dieser Trust Marketing Workshop ist wertvoll für alle Unternehmen, die Ihre Marke stärken, Ihr Image verbessern und Vertrauen in die Zielgruppe aufbauen möchten. Wenn Sie einen guten Ruf und mehr Empfehlungsgeschäft wünschen, ist dieser Workshop ein idealer Start für Ideen, Maßnahmen und Impulse. Ich verrate Ihnen die Erfolgsgeheimnisse des Trust-Marketingkonzepts. In sieben glasklaren Schritten bauen Sie sich System auf, das auch in Ihrem Unternehmen fruchtet.

SIE WOLLEN WACHSEN UND SICHTBAR WERDEN?

Dann ist diese Marketing Workshopreihe genau das Richtige. In kurzen, intensiven, exklusiven und knacken Einheiten erarbeiten Sie in einer kleinen Gruppe (max 4 Teilnehmer) …

  • wie Sie einen klaren Plan für Ihre Marketing erstellen,
  • wie Sie eine starke Marke aufbauen,
  • wie Sie sichtbarer am Marke werden,
  • wie Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern,
  • wie Sie Ihre Traumkunden anziehen,
  • wie Sie nie wieder Kaltakquise machen müssen,
  • wie Sie Ihre Kunden begeistern und mehr Empfehlungen erhalten
  • was Sie tun müssen, um Ihr Marketing zu lieben …
    dann sollten Sie einen der Marketingworkshops buchen.

TERMINE

THEMEN

07.12.2017

09:09 – 17:17 Uhr, 85716 Unterschleißheim

NIE WIEDER KALTAKQUISE

Kundengewinnung mit Leichtigkeit –  Sie mögen keine Kaltakquise, brauchen aber Kunden und Umsatz? Sie möchten lieber angerufen werden, anstatt sich 10 NEIN´s am Telefon abzuholen. Sie haben es satt Kunden hinterher zu laufen, viel Geld für Werbung auszugeben und Zeit mit sinnlosen Gesprächen zu verplempern. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin seit über 10 Jahren selbständig und habe nie Kaltakquise gemacht. Trotzdem habe ich ein volles Auftragsbuch und bin 2 Monate im Voraus ausgebucht. Das wollen Sie auch? Kunden mit Leichtigkeit und Freude gewinnen?  An diesem Vormittag zeige ich Ihnen die entscheidenen sechs Schritte für einen Marketingprozess, der Ihnen mehr Kunden, mehr Sog und mehr Umsatz bringt. Mit meinem System ziehen Sie Ihre Traumkunden an, die auch noch gerne ihre Rechnungen bezahlen. Sie erhalten Tipps für ein starkes Branding, mehr Sichtbarkeit und begeisterte Kunden, die Sie weiter empfehlen. Sie erfahren, wie Sie Kunden gewinnen ohne dafür kämpfen zu müssen. Das klingt interessant für Sie. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihr Ticket.

AB 397 €  – FÜR KUNDEN UND TRUSTLETTER ABONENNTEN

Inhalte

Ich zeige Ihnen an diesem Workshoptag,

  • wie Sie mit meinem 6-Stufen Programm Sog erzielen und mehr Aufträge bekommen
  • welche Marketingmaterialen Sie brauchen, um mehr Anfragen zu genieren
  • wie Sie mit Ihrer Webseite Umsatz machen und passives Einkommen schaffen
  • was Sie tun können, um mehr Empfehlungen zu erhalten
  • wie Sie sichtbarer werden und als Experte wahr genommen werden
Warum nur 4 Teilnehmer?
In kleinen Gruppen kann ich viel besser auf Ihre Themen und Herausforderungen eingehen. Sie genießen den Vorteil, dass Sie mit einer konkreten Marketinglösung für Ihr Unternehmen den Workshop verlassen. Bei größeren Gruppen ist das nicht möglich. Die private Atmosphäre schafft zudem Raum für Ihre individuelle Fragen.
Für wen ist der Workshop geeignet?
Dieser Marketing-Workshop ist für Gründer, Kleinunternehmer, Freiberufler, Selbständige und Dienstleister geeignet, die bisher wenig, kein oder ineffizientes Marketing gemacht haben. Wenn Sie weniger als 100.000 Euro Umsatz erreicht haben, ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie.

01.02.2018

09:09 – 17:17 Uhr, 85716 Unterschleißheim

MARKETING MAKES MONEY

So knacken Sie die 100.000 Euro Marke – Sie rackern und rackern? Sie haben zwar Kunden, doch es bleibt zu wenig Geld am Monatsende übrig? Sie würden gerne von Ihrer Selbständigkeit richtig gut leben, mind. zwei mal im Jahr in den Urlaub fahren und fürs Alter vorsorgen? Sie haben manchmal Existenzängste und machen sich Sorgen um das liebe Thema Geld. Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie. Erstes: Sie sind nicht alleine. Viele Unternehmer kämpfen mit zu wenig Umsatz und Gewinn. Zweitens:  Genau für dieses Problem habe ich eine Lösung geschaffen.

In nur 7 Stunden stelle ich Ihnen (m)ein Finanzsystem vor. Sie erstellen einen eigenen Umsatzplan für Ihr Business und einen Maßnahmenkatalog zur Erreichung der Ziele. Sie erhalten sofort umsetzbare Tipps, wie Sie Ihren Umsatz erhöhen. An diesem Tag dreht sich alles um Ihre Finanzen, ein sorgenfreies Leben, Umsatz und Gewinne. Im Anschluss haben Sie einen klaren Überblick.

AB 397 €  – BUCHEN

Lerninhalte

Mein Workshop “Marketing makes Money” zeigt Ihnen einem Tag auf, …

  • wie Sie Ihre Preise erhöhen und das 3 x 3 Preiskonzept einführen, um Ihren Umsatz zu steigern
  • wie Sie mit dem 4-Teller-Modell stets einen Überblick über Ihre Finanzen haben
  • wie Sie sich einen Umsatzplan für die nächsten 12 Monate erstellen, um von Ihrer Selbständigkeit gut Leben zu können
  • wie Sie ein einfaches Controllingsystem mit Excel einführen
  • wie Sie Ihre Glaubenssätze zu Marketing und Geld verändern und “gute” Kunden anziehen
  • wie Sie Kosten reduzieren, um die Gewinne zu erhöhen
  • wie Sie fokussierter die Woche planen und sich hauptsächlich um “GBM´s” kümmern.
  • wie Sie A, B, C & D-Kunden analysieren und Marketingkonzepte anpassen
  • wie Sie Ihr Marketingbudget sinnvoll übers Jahr verteilt planen
  • warum Marmeladegläser im Keller wertvoll sind und ein Wintereinbruch Sie nicht überraschen darf 🙂

 

Warum Susanne Büttner
  • Ich hatte das Glück, viele Jahre als Marketing-Managerin in einem großen, zahlengetriebenen Aktienkonzern zu arbeiten. Dort habe ich sehr viel über Management, Marketing, Finanzen, Führung und Controlling gelernt. All mein Konzernwissen wende ich heute in meiner “kleinen” Marketingagentur an.
  • Mein Unternehmen führe ich wie einen Minikonzern. Mein Mann lacht, wenn ich von Quartalszahlen, A, B und C Kunden spreche, Klausurtage organisiere oder mir selbst einen Berater buche. Doch so habe ich mein Geschäft auf finanzielle gesunde Beine gestellt. Ohne mein Finanzsystem hätte ich weder einen Überblick noch ein Ziel.
  • Ich bin der festen Überzeugung: “Fruchtendes Marketing für blühende Geschäfte funktioniert nur mit Taschenrechner.” Deshalb gehört für mich betriebswirtschaftliches Handeln und Denken genauso zu Marketing wie Strategie,  zielgruppenspezifisches Branding und Design.
  • Einer meiner Werte ist “Unabhängigkeit”. Unabhängig zu sein von Banken, Kunden, Partnern, Arbeitszeiten oder Wettbewerber macht frei. Und wegen mehr Freiheit habe ich mich selbständig gemacht.
  • Die 100.000 Euro Umsatz Marke zu knacken ist für viele Kleinunternehmer ein Sprung und ein großes Ziel. Gerne zeige ich Ihnen, was Sie tun können, um Ihr Ziel (wie hoch es auch immer ist) zu erreichen und diese Hürde leicht zu packen.

 

Ablauf

ab 8:45 Uhr Eintreffen in der Carl-von-Linde-Str. 32 (2. OG) in Unterschleissheim
09:09 Uhr – Workshop Modul 1 + 2
12:30 Uhr – Mittagspause beim Italiener
13:30 Uhr – Workshop Modul 3 – 4
15:00 Uhr – Cappuccinopause
15:15 Uhr – Modul 5 + 6
18:00 Uhr – Zeit zum Austauschen
18:18 Uhr – Ende des Workshops

19.04.2018

09:09 – 17:17 Uhr, 85716 Unterschleißheim

PERSONAL BRANDING

Wie Sie sich eine vertrauensvolle Marke aufbauen, Traumkunden anziehen und eine klare Positionierung finden. Sie erhalten Impulse, wie Sie sich ein starkes Branding mit Wiedererkennung kreieren, das sich bei Ihrer Zielgruppe einprägt.

397 €  – FRÜHBUHCHER-PREIS SICHERN

Lerninhalte

Mein Workshop “Trust Branding – Der Weg zur starken Marke” zeigt Ihnen einem Tag auf, …

  • wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal und eine Spezialisierung finden, um sich vom Wettbewerb klar abzugrenzen
  • wie Sie Ihre Werte in die Marke ideal integrieren, damit Sie sich nicht “verbiegen” müssen
  • wie Sie durch eine echte Marke, genau die Kunden anziehen, die Sie sich wünschen
  • wie Sie am Markt sichtbar werden und sich einen Namen machen
  • wie Sie Vertrauen aufbauen, um mehr Kunden zu gewinnen und Umsatz zu steigern
  • wie Sie eine Webseite bauen, die Ihrer Zielgruppe gefällt und mit Ihnen in Dialog tritt
  • und vieles mehr …
Ablauf

ab 8:45 Uhr Eintreffen in Unterschleissheim
09:09 Uhr – Workshop Modul 1 + 2
12:30 Uhr – Mittagspause beim Italiener
13:30 Uhr – Workshop Modul 3 – 4
15:00 Uhr – Cappuccinopause
15:15 Uhr – Modul 5 + 6
18:00 Uhr – Zeit zum Austauschen
18:18 Uhr – Ende des Workshops

PERSONAL & BRANDING

  • wie Sie zur Marke werden, die Traumkunden anzieht.
  • wie Sie sichtbar und bekannter bei Ihrer Zielgruppe werden
  • warum Corporate Identity so wichtig ist
  • wie Sie mit einer klaren Positionierung punkten

UMSATZ & GEWINN

  • wie Sie Ihren Umsatz mit System steigern
  • wie Sie mit dem 3er-Preislistenmodell mehr verkaufen
  • wie Sie einen Umsatzplan erstellen
  • wie Sie mit dem 4-Konten Modell immer den Überblick behalten

KUNDEN & VERTRAUEN

  • wie Sie aus Interessenten Fürsprecher machen
  • wie Sie Kunden in Ihrem Unternehmen begeistern (vor, während und nach dem Kauf)
  • wie Sie Empfehlungen steigern und Marketingbudget einsparen
  • welche Begeisterungspakete Sie brauchen

Los geht´s!

WORKSHOPANMELDUNG

1 + 11 =

WANN & WO?

09:09 bis 17:17 Uhr

trust marketing e.K.    I    Carl-von-Linde-Str. 32, 2. OG     I     85716 Unterschleißheim

trust marketing e. K.

IHR NUTZEN

MEHR SOG

MEHR PROFIT

MEHR KUNDEN

MEHR EMPFEHLUNGEN

GEBÜHR

VIP Workshopgebühr

inkl. Telefonberatung
397
  •  
  • Marketing Workshop in kleiner Gruppe
  • Impulse, Ideen & Praxistipps
  • Snacks
  • Motivation und Energie
  • Softgetränke
  • kostenfreier Parkplatz
  • BONUS: 45 Min. Marketingberatung (am Telefon) ca. 2 Wochen nach dem Workshop
  • Hinweis: Das Mittagessen ist nicht im Preis inklusive.
  •  

Workshopgebühr

für Kunden und Abonnenten
297
  •  
  • Marketing Workshop in kleiner Gruppe
  • Impulse, Ideen & Praxistipps
  • Snacks
  • Motivation und Energie
  • Softgetränke
  • kostenfreier Parkplatz
  • Hinweis: Das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen.
  •  

Weil ich von der Qualität des Workshops extrem überzeugt bin, biete ich allen Teilnehmern eine Geld-zurück-Garantie an. Sollten Sie bis zur Mittagspause gehen wollen, weil Sie den Nutzen dieses Seminars für Ihre berufliche Zukunft wieder Erwarten anzweifeln, zahlen wir Ihnen den kompletten Seminarpreis bis auf eine Tagespauschale von 79,00 € zurück. Ohne wenn und aber.

Alle Preise verstehen sich zzgl.. der gesetzlichen MwSt. Die Workshopgebühr ist VOR Antritt des Workshops zu überweisen. Bei Stornierung des Marketing Workshop bis 1 Woche vor dem Workshop sind 50% des Preises fällig.

 

WAS TEILNEHMER ZU DIESEM MARKETING WORKSHOP SAGEN

Ob das ihr Seminar “Fruchtendes Marketing für blühende Geschäfte” ist, oder ein Coaching zum Thema Markenbranding, Ihre eigene Webseite, ihre Arbeitsbücher … Susanne lebt es in jedem Detail vor wie’s geht und wie man sich als Marke sichtbar macht.. Irmgard Brand

Fotografie & Design, Brand Fotokunst

Ich danke Dir von ganzen Herzen für diesen energiereichen Tag. Ich habe – obwohl ich schon so viel zu dem Thema wusste – unglaublich viel mitgenommen. Monika Kiefersbeck

Businesscoach, Kiefersbeck

Gute Stimmung und jede Menge Input für mein Business. Ein Tag, der motiviert und Lust auf Marketing macht. Tanja Bauer

Übersetzerin , Tanja Bauer Übersetzt

Ich bin total geflashed. So viel genialer Input. Mein Arbeitsbuch ist voll und ich habe zusätzlich 17 Seiten mitgeschrieben. Dieser Tag war der Hammer. Ludwig Frohnsbeck

Inhaber, timeless art studio

Ich habe mich sehr kurzfristig angemeldet … und hätte ich es nicht getan… oh, was hätte ich verpasst. Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe. Denn ich habe so unglaublich viel wertvolles über Marketing an diesem Tag gelernt. Susanne sprüht vor Ideen und gibt all Ihr Wissen so weiter, dass man es versteht und Lust bekommt alles umzusetzen. Danke. Melanie Scheibel

Friseurmeisterin & Kosmetikerin , Melanie - Mobiler Hairstyist

Frau Büttner erklärte anschaulich und nachvollziehbar die komplexen Strukturen des Marketings. Sie lebt was Sie redet und zeigt wie mit nachhaltigen Maßnahmen langfristig Erträge gesteigert werden können. Leonie Spitzauer-Peintner

Inhaberin, Fotografenmeisterin, Independent Light

Der Freitag war echt klasse! Gott sei Dank hab ich “JA” gesagt zu deinem Angebot! Ich habe extrem viel gelernt, das ich für meine Unternehmen umsetzen kann. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei. Und jetzt lass uns das Honigglas öffnen und richtig Business machen. Rainer Straßer

Inhaber, IT TechniX

Was für ein positiver Tag. Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, heute hier her zu kommen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es strudelt und strudelt und strudelt. Danke für die vielen Inspirationen. Katrin Bernhard

Fotografin, Fotoprofile

Wenn du dein Business voran bringen möchtest und neue Ideen für dein Marketing und deine Marke möchtest, dann bist du bei Susanne Büttner genau richtig! Kirsten Sassmann

Wegbegleiterin

Susannes Workshops kann ich nur empfehlen. Sympathisch, praxisorientiert, dynamisch, mit viel geistigem Futter. Und das wichtigste: man geht mit Ergebnissen raus, die man ganz einfach in die Praxis umsetzen kann. Manuela Nikui

Texterin, Nikui Text und Rat

Du hast die Gabe Menschen mit einfachen Worten und Geschichten zu begeistern. Danke für diesen genialen Marketing Workshop, die vielen Anregungen und die positive Energie. Ich kann es kaum erwarten alles umzusetzen. Sabine Hauswald

Schilddrüsen Expertin, Leadership

Sie haben einen Workshop für unsere Kanzlei zum Thema Kundenbindung durchgeführt. Unser Team war begeistert von der Ehrlichkeit und Offenheit und Ihrer erfrischenden Art. Danke. André Gabriel

Steuerberater, Inhaber, Gabriel & Kollegen

Susanne Büttner hat mir mit ihrer frischen Art neue Blickwinkel auf das Thema Marketing für Gründer und kleine Unternehmen eröffnet. In dem gut strukturierten Vortrag hat sie aus Ihrer Erfahrung und mir aus dem Herz gesprochen. Helga van Veen

Agenturinhaberin, Agentur Freiraum

Ich habe beim W.I.N Business Kongress in München am Marketing Workshop von Susanne Büttner teilgenommen. Was mit besonders gefallen hat, ist der ganzheitliche Marketingansatz. Frau Büttner schafft es Marketing so verständlich zu erklären, das man sofort Lust bekommt mit der Umsetzung zu beginnen. Claudia Schnee

Business Coach , Schnee Coaching

Liebe Frau Büttner, ein hervorragender Vortrag am Freitag in Unterschleißheim. Wenn jemand so begeistert ist macht Marketing Spaß! Katrin Plewka

Geschäftsführerin, Andriuolo PressConsulting GmbH

Mir hat besonders gefallen, dass Sie mir mit den dargestellten Marketinggrundlagen die Angst vor der “großen Aufgabe” genommen haben. Sie als Dozentin sind in meinen Augen durch Ihre jahrelange Erfahrung sehr glaubwürdig und kompetent. Stefanie Loibl

Marketingleiterin, Nowida GmbH

Marketing darf Spass machen und leicht sein. Bei diesem Marketing Workshop erfahren Sie, alles was Sie für effektives Marketing wissen sollten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare, Workshops, Vorträge

1. Anwendungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber, die sich aus der Buchung/Bestellung von Seminaren, Workshops oder Vorträgen ergeben. Diese Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich gegenüber Auftragnehmern, die nicht Verbraucher sind. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

2. Vertragsschluss, Bestellung/Buchung
Die auf unserer Internetseite oder sonstigen Werbeträgern angebotenen Seminare, Workshops oder Vorträge können ausschließlich per Brief, Telefax, E-Mail oder online gebucht/bestellt werden. Die Annahme der Buchung/Bestellung erfolgt erst mit/durch Übersendung einer Auftragsbestätigung. Telefonische Auskünfte sind grundsätzlich unverbindlich, wenn sie nicht per Brief, Telefax oder E-Mail bestätigt werden.

3. Seminarunterlagen

3.1. Kosten
In der Veranstaltungsgebühr sind die Kosten für Seminarunterlagen enthalten. Diese wird dem Auftraggeber bereit gestellt. Der Wert beträgt 25,00 EUR pro Exemplar.

3.2. Urheberrecht
Die Seminarunterlagen und das darin verwendete Logo sind urheberrechtlich geschützt. Ohne ausdrückliche Genehmigung des Auftragnehmers dürfen die Seminarunterlagen oder Teile daraus nicht vervielfältigt, bearbeitet, verändert, ergänzt oder zu gewerblichen Zwecken genutzt werden.

3.3. Nutzungsrechte
Der Auftraggeber ist berechtigt, die ihm zur Verfügung gestellte Seminarunterlage für sämtliche Teilnehmer des Seminars zu vervielfältigen.

4. Vorschuss, Gebühren und Zahlung
Der Auftragnehmer ist berechtigt, für Reisekosten (einschließlich Übernachtungskosten) einen Vorschuss zu verlangen. Wird der Vorschuss nicht bis einen Tag vor Antritt der Reise in der Form gezahlt, dass der Auftragnehmer über das Geld verfügen kann, so gilt das Seminar als vom Auftraggeber storniert. In diesem Fall hat der Auftraggeber die nicht erstattungsfähigen Reise- und Übernachtungskosten des Auftragnehmers zu erstatten und die volle Veranstaltungsgebühr zu entrichten.
Zuzüglich zu den vereinbarten Gebühren ist die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültige Mehrwertsteuer zu entrichten. Für Unternehmen mit Sitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Gemeinschaft gilt dies nur, wenn diese dem Auftragnehmer die für ihr Unternehmen vergebene Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht bis vor dem Zeitpunkt der Leistungserbringung mitgeteilt haben.
Die Gebühren werden erst nach der Durchführung einer gebuchten Veranstaltung erhoben.
Die Rechnung wird mit Zugang fällig. Unter dem Vorbehalt des Widerrufs der Kreditbewilligung sind Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Zugang zahlbar.

5. Rücktritt durch den Auftraggeber
Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Anmeldung kostenlos storniert.
Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden keine Stornogebühren berechnet, sofern ein Alternativtermin vereinbart wird. Anderenfalls entstehen Stornokosten in Höhe von 25 % des vereinbarten Honorars.
Bei späteren Absagen bis 1 Woche vor Seminarbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 25 % berechnet, sofern ein Alternativtermin vereinbart wird. Anderenfalls fallen 50 % Stornokosten des vereinbarten Honorars an.
Bei noch späteren Absagen entsteht eine Stornogebühr in Höhe von 50 %, wenn ein Alternativtermin vereinbart wird. Ansonsten ist der gesamte Honorarbetrag für das abgesagte Seminar zu entrichten.

6. Rücktritt durch den Auftragnehmer
Fällt der Referent wegen Krankheit oder aus anderen unvorhersehbaren, nicht vom Auftragnehmer zu vertretenden Gründen aus, so kann der Auftragnehmer einen Ersatzdozenten benennen. Wird kein geeigneter Ersatzdozent gefunden, werden ggf. geleistete Vorauszahlungen erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Haftungsfreizeichnung
Im Hinblick darauf, dass im Recht vieles umstritten ist und es stets auf die konkreten Umstände des Einzelfalls ankommt, können die Ausführungen und Beispiele in den Seminarunterlagen nicht als rechtsverbindliche Musterlösungen angesehen werden. Insbesondere wegen der Dynamik der Branche und der Vielzahl der Möglichkeiten noch nicht entschiedenen Einzelfragen kann vom Auftragnehmer keinerlei Haftung für den Inhalt der Seminarunterlagen und der Referate übernommen werden.

8. Datenschutz
Die personenbezogenen Daten des Auftraggebers und ggf. der Teilnehmer des Seminars werden zur Abwicklung der mit dem Auftraggeber geschlossenen Verträge sowie ausschließlich für eigene statistische Zwecke gespeichert und weiterverarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

9. Teilunwirksamkeit
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer unwirksam sein, bleibt der Vertrag insgesamt wirksam. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt das Gesetz.

10. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Im Falle von Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlicher Gerichtsstand München (Bayern). Der Vertrag unterliegt ausschließlich deutschem Recht, auch wenn die Leistung des Auftragnehmers außerhalb Deutschlands erbracht wird.