Wer mit kennt, der weiss, dass ich gerne und viel lese. Ich halte Lesen für einen zentralen Erfolgsfaktor. Vor allem im Marketing tut sich ständig etwas Neues. Da heisst es up-to-date zu sein. Ein schlauer Mann hat einmal zu mir gesagt: “Der Erfolg eines Menschen hängt von der Anzahl seiner gelesenen Bücher ab.” Deshalb empfehle ich gerne aktuelle Marketingbücher oder Literatur, die mich beeinflusst. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, das Sie anspricht. Viel Spaß.

Marketing 4.0: Moving from Traditional to Digital

Die Welt wird digital und elektronisch. So auch Marketing und Werbung. Wie Sie die Transformation schaffen zeigt der Vater des Marketings, Philip Kotler in seinem neuesten Werk.

Neustart: Das Ende der Wirtschaft, wie wir sie kennen. Ab jetzt zählt der Mensch!

Dieses Buch habe ich im letzten Urlaub gelesen und war völlig begeistert. Ich habe den Autor in einem Radiointerview kennengelernt. Die These “Vertrauen statt Kontrolle, Mensch statt Zahl” spricht mir aus dem Herzen.

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht

Super Marketingbuch, welches verständlich zusammenfasst, was eine professionelle Marke braucht. MEHR

Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung: Psychologie und Design

Es sind die tausend Kleinigkeiten die am Ende ein rundes Bild und einen wohlwollenden Gesamteindruck ergeben. Farben, Formen, Blickrichtungen und Abstände sind oft entscheidend für Erfolg und Misserfolg von Kampagnen und Gestaltungen. Das Buch hilft auch Nicht-Designern ansprechende Werbeunterlagen zu gestalten und zeigt auf, was im Kopf der Zielgruppe passiert.

Facebook Marketing für Einsteiger: Wie Sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie für Facebook entwickeln

Nach meiner letzten sehr erfolgreichen Facebook Kampagne wurde mir bewusst, welches Potenzial in diesem Kanal liegt. Für Einsteiger, die mit Facebook noch wenig Berührung hatten eine klare Empfehlung.

Zeitschriften und Magazine

brand eins [Jahresabo]

Brand Eins ist mein Wirtschaftsmagazin Nummer 1. Ich lese keine Tageszeitung, jedoch gerne die monatlichen Ausgaben der Brand Eins. Leider sind die Einzelausgaben im Zeitschriftenhandel immer extrem schnell vergriffen. Deshalb lohnt sich ein Abo in diesem Fall.

Impulse

Impulse ist das Magazin für Klein- und Mittelständische Unternehmen. Ein idealer Ratgeber für Marketing, Vertrieb, Finanzen und Umgang mit Kunden.

t3n [Jahresabo]

Bei t3n finden Sie alles rund um Produktneuheiten, digitale Entwicklungen und Aktuelles aus dem SiliconValley. Einfach Zeitschrift abonnieren, den Newsletter bestellen oder auf der Facebook Fanpage “Gefällt mir” klicken … und Sie sind immer up-to-date.